Winner of the Equitana Innovation Award 2023

Wir sind unglaublich stolz auf unseren Partner Gebhardt und darauf, dass wir Teil dieses Projekts sind. Atemwegserkrankungen und Allergien sind auch bei Pferden auf dem Vormarsch. Vor allem die Fütterung kranker Pferde stellt Besitzer und Betreiber von Bauernhöfen vor große Herausforderungen. Die bisherigen Möglichkeiten zum Dämpfen von Heu waren auf kleine Heuballen beschränkt. Auf vielen Höfen entsteht der Wunsch, auch Rundballen professionell dämpfen zu können, um noch größere Pferdebestände allergikerfreundlich zu füttern.

Jens von Erden, Ingenieur und leidenschaftlicher Tüftler, hat zusammen mit Gebhardt ein schlüsselfertiges System zum Dämpfen von Heurundballen mit einem Durchmesser von bis zu 1,40 m entwickelt, das nun auf der Equitana mit dem Innovationspreis 2023 ausgezeichnet wurde.

Wir freuen uns sehr, dass innerhalb weniger Jahre aus einem Wunsch oder einer Idee ein fertiges Produkt geworden ist, das in Zukunft vielen Pferden helfen wird, mit ihren Atemwegserkrankungen ein gutes Leben zu führen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Johorse Europe. Der Container kann auf Anfrage auch an verschiedenen Standorten besichtigt werden. 💚

product info downloaden

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert